Bauern als Botschafter
Ziel von DIALOG MILCH ist es, mit Vertretern aller relevanten Gruppen ins Gespräch zu kommen und den kritischen Dialog aufzubauen, den es braucht, um mehr Verständnis zu finden, zugleich aber auch eigene Positionen zu überdenken und bereit zu sein für Veränderung. Erfahren Sie hier mehr zu den Dialogen von DIALOG MILCH.

Landwirtschaft und Tourismus: zu Gast auf dem Schreiber-Hof (Teil 3/3)

Sandra de Ruiter, Lehrerin aus den Niederlanden, ist inzwischen weitaus mehr als ein Stammgast auf Ferienbesuch. Mehrfach im Jahr kommt sie mit ihrem Mann Andre zu Familie Schreiber und genießt dort „Landwirtschaft zum Anfassen mit Familienanschluss“!

Viel Neugier und Offenheit: Direktvermarktung bringt Landwirte und Verbraucher in den Austausch (Teil 2/3)

Die Gunst der Lage im Urlaubsgebiet ist das eine, das Erkennen und Nutzen von Möglichkeiten das andere: Familie Schreiber (Teil 1 der Reportage) hat erfolgreiche Ansätze entwickelt, um mit Kunden und Besuchern der Region ins Gespräch zu kommen.

Hoftüren öffnen für mehr Transparenz (Teil 1/3)

Was ist Osteoporose und was kann jeder Einzelne für sich vorbeugend tun? Bewegung, medizinische Vorbeugung und Ernährung tragen zur Knochengesundheit bei.

Jetzt online: Die Bauern als Botschafter

Im Netz laden die Bauern als Botschafter dazu ein, Fragen zur modernen Milchviehhaltung zu stellen.

„Ich bin Milchbauer – frag mich doch!“

"Bauern als Botschafter" auf der Internationalen Grünen Woche (IGW) 2017 in Berlin. Ein Projekt von Dialog Milch

Ich bin Milchbäuerin und liebe meinen Beruf

Kein Zweifel: Die Landwirtschaft hat sich in den letzten Jahrzehnten rasant verändert. Technisierung, Globalisierung und immer höhere Ansprüche an Nachhaltigkeit in allen Bereichen haben die Anforderungen an Milchbauern stark verändert. Und: Was einst eine klassische Männerdomäne war, wird zunehmend auch für Frauen interessant.

"Bauern als Botschafter"

Bauern als Botschafter? Welche Botschaften Landwirte verbreiten wollen, lesen Sie hier: