20. Februar 2024

Social Media vom Hof: Auf Augenhöhe von anderen lernen

Social Media vom Hof: Auf Augenhöhe von anderen lernen

Erfolgreiche Milk.Fluencer-Weeks: Webinare jetzt auch im DIALOG MILCH YouTube-Kanal zu sehen

Vor 15 Jahren waren Landwirtinnen oder Landwirte mit einer Kamera im Kuhstall noch Exoten. Doch die Zeiten ändern sich – immer mehr Höfe sind in den Social Media präsent und zeigen, wie Landwirtschaft heute funktioniert. Doch wie geht erfolgreiche Social-Media-Kommunikation für den eigenen Hof? Wie können Landwirtinnen und Landwirte hier von guten Beispielen anderer lernen? DIALOG MILCH ging für ein Lernen auf Augenhöhe mit dem Milk.Fluencer-Treff an den Start. Im Herbst bildete ein Workshop auf dem Krewelshof in Mechernich den Auftakt. Nils Wiedenau, Heiner Billmann, Theresa Müller und Barbara Meuwissen boten vielfältige Tipps zu den Grundlagen, Besonderheiten und Trends im Bereich Social Media und tauschten sich direkt mit 19 jungen Landwirtinnen und Landwirten über ihre Erfahrungen aus.

Um den Teilnehmerkreis zu erweitern, gab es eine zweite Runde für die Milk.Fluencer als Webinar-Reihe. An vier Mittwochabenden Im Januar 2024 waren jeweils zwischen 28 und 43 interessierte Teilnehmerinnen und Teilnehmer online dabei. Für alle, die dennoch keine Zeit hatten teilzunehmen, sind die Aufzeichnungen der kostenlosen Webinare jetzt im YouTube-Kanal @dialogmilch jederzeit aufrufbar.

DIALOG MILCH als Gastgeber der Milk.Fluencer-Weeks ist ein Gemeinschaftsprojekt der Landesvereinigung der Milchwirtschaft NRW e. V. und der Landesvereinigung der Milchwirtschaft Niedersachsen e. V.

Die Milk.Fluencer-Weeks wurden finanziert durch den Verein zur Förderung der Milchwirtschaft e. V.