Selbstversorgung bei Milch gesichert

Soll ich Milch auf Vorrat kaufen? Diese Frage stellen sich zur Zeit viele Verbraucher. Und der Blick auf die Regale im Supermarkt spiegelt die Verunsicherung wider. Die Landwirte und die Lebensmittelindustrie haben umfangreiche Maßnahmen ergriffen, um die Produktion sicherzustellen.

Milch in aller Munde: Was konsumiert Deutschland?

Joghurt, Quark oder doch lieber Milch pur – welche Milchprodukte sind den Deutschen am wichtigsten? Dieser Frage ging der Milchindustrieverband e. V. in einer Umfrage nach. Sie besagt: für 93 Prozent der Befragten gehören Milchprodukte ganz selbstverständlich dazu.

NRW-Käse vereint die Biersorten Alt und Kölsch „Echte Fründe“

NRW-Käse vereint die Biersorten Alt und Kölsch. Die westfälische Käsekreation mit einer guten Portion Rheinland wurde von der Hafenkäserei in Münster kreiert.

Käse-Atlas NRW: Nordrhein-Westfalen setzt in Sachen Käse auf Klassiker

YouGov-Studie im Auftrag der Landesvereinigung der Milchwirtschaft…

Abwechslungsreiche Veranstaltungen bei der Milchwoche 2019 im Sauerland

Zahlreiche Events bringen das Naturprodukt Milch dem Verbraucher nahe

Regionale Spezialitäten: "Käse trifft Wein" auf Haus Riswick

Bei der Verkostung auf Haus Riswick konnten die Gästen aus der Branche verschiedenste Käse und Wein-Kombinationen probieren

Deutscher Käsemarkt in Nieheim

Käseproduzenten aus Europa präsentieren in Nieheim würzige Kostlichkeiten, unter ihnen auch viele Hof- und Dorfkäsereien aus Deutschland.

Käse aus NRW trifft auf Düsseldorfer Traditionswurst: Eine neue regionale Spezialität entsteht

Käsehersteller aus NRW entwickeln zusammen mit einem Metzgermeister neue Käsebratwurst-Spezialitäten.

Abwechslungsreiche Veranstaltungen bei der Milchwoche im Kreis Kleve

17 Events bringen Informationen rund um das Naturprodukt Milch nah an den Verbraucher